Linux Kenntnisse sind cool


Was habe ich früher nur für Zeit verschwendet… Beim Aufsetzen eines CMS in den Webspace vergingen oft Stunden. Erst die Dateien auf den Arbeitsrechner runterladen. Dann entpacken und mit einem FTP Programm auf den Server laden. Das dauert bei größeren Paketen schon mal Stunden. Mit Linux ist das ganz einfach: wget DownloadURL tar -zxfvDateiname Voilá. Nach ein paar Sekunden sind die Dateien fertig enpackt auf dem Zielserver gelandet. Ich bin begeistert. Und im Ubuntu Betriebssystem kann man nach Herzenslust klicken oder Befehle ins Terminal hämmern. Was gibts Schöneres?Screen Print einer schnellen Befehlsbearbeitung in Linux

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s