Wie löscht man Farmville


Hallo, mein Name ist Denis und ich bin süchtig! Vor ein paar Monaten habe ich diese Applikation zum ersten Mal gesehen. Es hat mich ein bisschen an Lin-City, einen Sims – Ableger erinnert. Da ich anfangs noch mit dem Aufbau meiner Mafia Familie beschäftigt war, habe ich mich darüber lustig gemacht. Aber dann ist es passiert, ich habe die Applikation bei mir installiert. Ich gab mein beschauliches Stadtleben auf, und wurde Farmer. Ich züchtete Erdbeeren, Sojabohnen, Wassermelonen, Weihnachtssterne, Rosen, pflanzte Bäume, melkte Kühe und sammelte die Eier meiner Hühner. Es wurde eine Sucht! Ich machte mir Gedanken darüber, ob meine virtuellen Erdbeeren verwelken, wenn ich zu einer Party gehe. Ich streichelte regelmäßig meine Tiere, weil dann kleine Herzen von ihnen aufstiegen. Ich mochte die Grunz-Geräusche meiner Schweine und das klingeln der Geldmünzen, wenn ich meine Felder bestellte. Von dem verdienten Geld vergrößerte ich meine Farm mehrfach und rechnete mir schon aus, wann ich mir endlich eine Villa bauen könnte. Ich nutzte sogar die kleinen Tricks, mit denen Felder schneller bestellt werden konnten und ich lud alle meine Mafiosi ein, meine Nachbarn auf der Farm zu werden. Eine glänzende Karriere als Großbauer stand mir bevor. Bauer? Was, um alles in der Welt sollte das? Ich bin Pate einer mächtigen Mafiafamilie!

Dann entdeckte ich es: im Menü Einstellungen > Anwendungs Einstellungen > FarmVille gab es ein kleines Kreuz. Ich klickte es mit der Maus an und zwei oder drei Sicherheitsabfragen später war ich meine Bürde los. Ich brauche jetzt nicht mehr bei Wind und Wetter aufs Land, kann während der Heuschnupfensaison zuhause bleiben und mache meine Schuhe nicht mehr im Kuhstall schmutzig. Und in 73 Tagen ist mein FarmVille Account auch bei Zynga gelöscht und die Rückfallquote wird wahrscheinlich noch weiter sinken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s