Computer sind komisch


ich habe unseren neuen Kassencomputer gestartet, das Kassenprogramm geladen und einen Kassiervorgang durchgeführt. Im Kundendisplay wurde eine Willkommensmeldung angezeigt, dann der Artikel samt Preis und zum Schluß die Summe und das Wechselgeld. Ein alltägliches Bild im Kundenverkehr. Aber: der Computer stand auf meinem Arbeitsplatz weil ich ihn einrichten sollte. Bis auf das Kundendisplay hat das auch funktioniert. Das Display jedoch hat kryptische Zeichen abgebildet und so konnte die Kasse nicht verwendet werden. Ich habe mich nicht an irgendeine höhere Macht gewandt, ich habe niemanden bestochen und Zugang zu diesem Arbeitsplatz haben auch nur Nichteingeweihte. Warum hat das heute ohne Probleme geklappt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s