Familie A. aus D. hat Schulden sagt Herr Z. aus B. an der S.


Die Welt ist doch noch rund und dreht sich. Böse Menschen gibt es nur in D. oder bei RTL. Nach der heutigen Sendung habe ich wieder Hoffnung. Die absolute Prollfamilie A. kümmert sich einen Scheiß um Geld und Forderungsbriefe. Die Frau vom Typ Oberschlampe macht minütlich ihren erst vor 2 Jahren angetrauten Gemahl an, raucht dabei wie ein Braunkohlekraftwerk in der DDR und lässt ihren Stubenköter an dem kleinen allergiekranken Kind rumlecken. Der Mann ist ein Jobnomade, was durch etwa 40 Jobs in 3 Jahren belegt ist. Außerdem kümmert er sich nicht um den Haushalt. Und beide zusammen machen Schulden! Kaufen eine maßgefertigte Küche von Vorwerk für 18.000 € und nach einem 1/2 Jahr hat das gute Stück einen Umzugsschaden und muß in den Keller. Und dann haben sie zusammen mindestens weitere 50.000 € Miese. Davon über 20.000 bei Telefongesellschaften. Sie rufen mittellaut um Hilfe. Und Herr Z. hört.

RTL Sendung Raus aus den Schulden

Mein Gott, so viel Scheiß kann doch nicht wahr sein! Oder? Chaos hoch 3 in den Finanzen, keinen Plan und keine Motivation aus der Misere rauszukommen und gegeneinander anfetzen. Wurde erwartet, das Herr Z. mit den Fingern schnippst und akrakadabra murmelt, das danach die Schulden weg sind und wieder neu und fleißig geshoppt und telefoniert werden kann? Das ist zuviel des Guten. Herr Z. gibt auf. Und ich habe wieder Hoffnung.

p.s. Was das mit den As und Ds und Zs soll? Naja bei RTL wird Wert auf die Privatsphäre gelegt. Sie erwähnen nur den Straßennamen, wo die As vorher gewohnt haben, lassen beiläufig einfließen, das die neue Straße nur 3 Blocks weiter ist und filmen regelmäßig nur den Hauseingang mit der Nummer 10. Familie A. soll ja schließlich keine ungebetene Besucher bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s