Das Googlorakel weiss alles


während Sindbad noch die entlegene Insel Lemuria aufsuchen mußte, um eine Information zu erhalten, hat es der geneigt User heute ungleich einfacher. Er tippt in seinen Webbrowser das Wort google oder hat die Suche vielleicht sogar schon in der Symbolleiste integriert. Egal was man sucht, Google findet alles. So geschehen auch dem Dentier. Dieses hat sich regelmäßig über die neuen Social Networks gefreut, in der Hoffnung verschollene Freunde wiederzufinden. Es suchte und suchte aber ward nicht fündig. Eher unbewußt in Google eingegeben, war das gewünschte Ergebnis in wenigen Sekunden aufgetaucht, sogar mit bislang unbekannten Details: tolle neue Cyberworld.

Google weiß alles, was Google nicht weiß, das gibt es nicht. Zumindest nicht im Web. Jeder der dort aktiv wird, hinterlässt Spuren und die werden gefunden. Manchmal werden wir uns darüber freuen, aber wirklich nur manchmal…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s