Ich wär so gern ein Millionär


nur diese schusselige Fortuna hat wohl meinen Namen von ihrer Liste gelöscht 😦 Beim Lotto spielen habe ich eine Negativbilanz. Mein Chef ist knickrig und hat sich wohl noch keine Gehaltsempfehlungen für Büroassistenten durchgelesen. Sireli Tikin kann noch nicht arbeiten, weil sie wegen vor Ort fehlender Oma auf das Wutsch aufpassen muß. Das kackt auch noch fleißig in die 20 ct teuren Windeln anstatt sich nach einem Ferienjob umzusehen. Von diesen ist in den nächsten Monaten also auch kein Geldregen zu erwarten.

Was tun? Die Ausbildung zum Bürokaufmann habe ich ja kürzlich erfolgreich abgeschlossen. Anderweitig bewerben? Oh, Gott: Scheffe kriegt dann bestimmt einen Infarkt. Weiterbildung? Das Berufsbild einer Europasekretärin könnte mir gefallen. Ich werde tolle Zukunftsaussichten haben, weil die Betriebe im In- und Ausland bei diesen Absolventen Schlange stehen. Dummerweise gibt es keine solche Ausbildung in der Abendschule in Koblenz. Bei den Fernstudienangeboten stehen Preise daneben, bei denen das Dentier mit den Gliedern schlackert. Ob eine Förderung durch die Arbeitsagentur möglich ist, kürzlich haben die sich ja beschwert, weil zuwenige ihre Angebote annehmen? Als Argument könnte ich ja bringen, das meine Zukunftsaussichten in meinem Job, wegen fehlenden Möpsen ziemlich bescheiden sind 🙂 Ob das durchgeht?

Bin mal gespannt, was die Infoabteilung der IHK zum Thema zu sagen hat und was der kleinste gemeinsame Nenner von meinen Wünschen und den örtlichen Weiterbildungsangeboten ergibt. Hoffentlich kommt dabei nicht so ein Murks ala BiBu raus. Schließlich will das Dentier ja nicht im Büro einstauben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s